Späte Liebe – 2. Teil

Gestern berichtete ich von der Einführung der Ehrenamtskarte in der Stadt Hoyerswerda. Ich habe dazu etwas weiter ausgeholt, damit die Vereine und Institutionen mehr Informationen an die Hand gegeben bekommen, als das bisher der Fall war. Natürlich habe ich auch meine eigene Bewertung und Kritik mit einfließen lassen. Wie durch Zauberhand hat es gestern bei der Stadt Hoyerswerda wohl gefunkt und die Liebe zum Ehrenamt ist so stark angewachsen, dass man sich entschlossen hat, nun doch den Weg zur Ehrenamtskarte genauer aufzuzeigen.

Es gibt sogar ziemlich genau eine neue Information:

Vorschläge/Bewerbungen sind bis zum 31.07.2011 an die o.g. Adresse zu richten.

Es ist schön, dass die Bewerbungsfrist nun endlich auch klar ist, doch warum legt man diese Frist nun so plötzlich und kurzfristig mitten in die Ferienzeit. Da werden viele Ehrenamtliche im Urlaub sein und keine Chance haben, sich zu bewerben. Also Vereine, ran an die Bewerbungsunterlagen!

Schreibe einen Kommentar