«

»

Seit 3 Monaten: Bahnhof Hoyerswerda geschlossen – für immer dicht?

Seit 3 Monaten: Bahnhof Hoyerswerda geschlossen – für immer dicht?

Seit 3 Monaten: Bahnhof Hoyerswerda geschlossen – für immer dicht?

Was soll man dazu noch schreiben? Die Schande geht weiter! Schon seit nunmehr vollen 3 Monaten ist das schicke Bahnhofsgebäude in der Hoyerswerdaer Altstadt geschlossen, musste der letzte Mieter das Haus verlassen, weil die Bahn den Mietvertrag gekündigt hatte. Damit wollte man das Gebäude schneller verkaufen, doch 91 Tage später hat sich noch immer nichts getan. Es ist eine unsägliche Schande, was hier abgeht, wie geschaffene Werte – das Gebäude wurde erst 1997/98 umfassend rekonstruiert – vermodern müssen. Wie schon zigmal geschrieben: Liebe Politiker, hier ist die Gelegenheit sich zum Wohle der Stadt, zum Wohle der Umwelt zu engagieren – JETZT!

Schreibe einen Kommentar