Schnelle Hilfe dank Facebook

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Die Verbreitung der sozialen Medien in Deutschland nimmt immer weiter zu. Jüngstes Beispiel aus Hoyerswerda: In der größten Facebook-Gruppe „Alle Hoyerswerdschen Mädels und Jungs“ mit fast 8000 Mitglieder postete am Sonnabendnachmittag ein Foto einer beschädigten Rutsche im arg ramponierten Freizeitkomplex Ost (FKO). Nachdem viele Nutzer diesen Zustand zu Recht als unbefriedigend empfanden, meldete sich kurz darauf Ulf Scholz, Leiter des Grünflächenamtes und des Bauhofes, zu Wort.

Die Mitarbeiter waren bereits unterwegs, sperrten die Anlage und leiten die Reparatur ein. Und das an einem Sonnabendnachmittag. Schnelle Reaktion, direkte Kommunikation. Das ist ein Paradebeispiel für die Wirkung Sozialer Netzwerke im Positiven. Aber auch im Negativen: Natürlich wäre der direktere und schnellere Weg ein Anruf beim Bürgeramt gewesen. Dr. Google kann manchmal ein guter Begleiter sein…

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