Voll ins Schwarze – Die Hoyerswerdsche hat 7 Bürgermeister im Interview!

Voll ins Schwarze - Die Hoyerswerdsche hat 7 Bürgermeister im Interview!
Voll ins Schwarze – Die Hoyerswerdsche hat 7 Bürgermeister im Interview!

Sieben auf einen Streich – das war meine erste Idee für eine Überschrift. Aber „Voll ins Schwarze“ trifft es eben doch ein wenig besser. Denn das, was die Redaktion des Hoyerswerdaer Tageblatts (Lokalausgabe der Sächsischen Zeitung) auf die Beine gestellt hat, trifft wirklich.

Zum neuen Jahr 2012 befragte die Redakteure nämlich bis zum jetzigen Zeitpunkt immerhin 7 Bürgermeister der Region. Was war 2011? Was kommt 2012? Auch auf der tollen Plattform „Die Hoyerswerdsche“ sind nun alle sieben Interviews in voller Länge erschienen – wie gewohnt angereichert um weitere Fotos. Bisher sind folgende Interviews erschienen:
 

Warum ich das einfach so (nahezu) kommentarlos verlinke? Ganz einfach, weil man selten auf den Punkt gebrachte Interviews lesen kann. Weil es selten Interviews gab, die so relevant sind. Für jeden Bewohner einer dieser Gemeinde/Städte und auch der Nachbarn ist es erhellend und sehr interessant zu erfahren, wie das Oberhaupt die Entwicklung sieht. Wie es weiter gehen wird. Darum: Lesebefehl.

Schreibe einen Kommentar