HoyWoy-History, die Zweite! Die Party im Ossi Hoyerswerda geht weiter

HoyWoy-History, die Zweite! Die Party im Ossi Hoyerswerda geht weiter

HoyWoy-History, die Zweite! So sehen die begehrten Tickets aus, die ab sofort vorab bestellt werden können.

Nikolaijewitsch Ostrowskij – liebevoll „Ossi“ genannt. Die Organisatoren arbeiten schon seit Jahresbeginn intensiv an den Feierlichkeiten, die für den 5. Oktober geplant sind. Und seit einiogen Tagen können bereits die Tickets vorab im Internet bestellt werden.

Die erste Ausgabe der HoyWoy-History-Party war bereits ein großer Erfolg, vielleicht sogar zu groß, da leider nicht Alle Einlass erhalten konnten, die am Ende auch ins Ossi wollten. Daher startet in diesem Jahr der Vorverkauf besonders frühzeitig. Seit zwei Wochen können Feierwütige nämlich schon die begehrten Billets erwerben. Die kosten in diesem Jahr übrigens 13 Euro das Stück. Das ist teurer als im Vorjahr. Organisator René Neumann erklärt: „In diesem Jahr ist bereits eine Spende für die Kinder- und Jugendarbeit in Hoyerswerda beinhaltet.“ So sollen die Besucher ganz nebenbei der Regionalen Arbeitsstelle für Bildung, Demokratie und Lebensperspektiven e.V. helfen, die auch das Jugendklubhaus Ossi betreibt. Unter dem Motto „Feiern & Gutes tun“ wird so Geld für ein nachhaltig besseres Hoyerswerda gesammelt, wenn auch im Kleinen.

Entstanden ist die Partyidee durch den überraschend großen Zustrom – heute sind es schon über 5600 Mitglieder! – an ehemaligen und auch aktuellen Hoyerswerdaern in der Facebook-Gruppe „Alle Hoyerswerdschen Mädels und Jungs„, die am 6. Oktober das Licht der Welt erblickte. Die Party feiert also wieder in den „Geburtstag“ hinein, bietet das Bindeglied zwischen dem Internet hinein ins wahre Leben. Die Chance, sich in „echt“ zu treffen.

Doch neben dem Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten soll auch die Party nicht zu kurz kommen. Die Rockröhre und Powerfrau EliZa aus Lübbenau ist mit Band am Start und die DJs Mario und Aquinoox heizen kräftig ein. Dazu wird es in diesem Jahr eine kleine Rückzugsmöglichkeit, die Lounge geben. Dort werden ehemalige Mitstreiter der Brigade Feuerstein an das Erinnern, was mal war.

Die Tickets zum Einzelpreis von 13 € können auf der Internetseite http://history.hoyerswerda-lebt.de/ bestellt werden.

Richtig, die HoyWoy-History-Party kann ohne viele Unterstützer so nicht existieren. Neben den Kneipen „Das Boot“ und „Ratskeller“ sind auch das „Weiße Ross“ in Lohsa, die Bäckerei Pieprz – die mit leckeren Rurkis Kindheitserinnerungen in Vielen wachrütteln wird -,  die RAA Hoyerswerda, die Eventfabrik Lausitz und natürlich auch die Kulturfabrik beteiligt. Und auch wir von Hoyerswerda lebt! beteiligen uns ein bisschen, haben unter anderem Platz zum Webhosting beigesteuert.

Schreibe einen Kommentar