Der Klick ins Glück für die Katzenhilfe Hoyerswerda?

Der Klick ins Glück für die Katzenhilfe Hoyerswerda? So einfach können Hoyerswerdsche helfen!

Der Klick ins Glück für die Katzenhilfe Hoyerswerda? So einfach können Hoyerswerdsche helfen!

Wer nicht alles lesen will: Hier gehts zum Voting für die Katzenhilfe Hoyerswerda (einmal täglich bis zum 15. Juni möglich).

Anderen helfen, das fällt nicht immer leicht. Ist das doch oft mit persönlichen „Opfern“ verbunden, kann es Überwindung kosten, einer alten Dame Hilfe anzubieten, kann es auch mal Geld kosten, die benachbarte Schule zu unterstützen und fast immer kostet es vor Allem viel Zeit und persönliche Zuwendung. Genau das machen schon jetzt viele Helfer bei der Katzenhilfe Hoyerswerda, die immer wieder schwere Phasen zu überstehen hat. Doch jetzt gibt es eine einfache Methode, den Katzenfreunden zu helfen, die niemanden weh tut!

Der Futtermittelhersteller Royal Canin möchte nämlich drei Projekte von Tierfreunden mit einer Summe von jeweils 10.000€ unterstützen. Das ist eine Menge Holz und kann vor allem kleinen Initiativen enorm helfen. Alles was, die Initiativen machen müssen, ist genügend Unterstützerclicks zu sammeln. Dabei kann jeder Voter ohne Anmeldung einmal alle 24 Stunden eine Stimme für sein Lieblingsprojekt abgeben. Die fünf Projekte mit den meisten Stimmen werden dann von einer Jury begutachtet, die drei Projekte für die Geldförderung auswählt.

Derzeit ist das Hilfsporjekt aus Hoyersweerda auf Platz 6 mit einem Abstand von gut 1.000 Stimmen auf den Fünftplatzierten. Es werden also noch viele viele Stimmen benötigt. Die gesamte Abstimmung läuft noch bis zum 15. Juni, die bestplatzierten werden also mehr als 20.000 Stimmen benötigen. Darum der Aufruf an alle Hoyerswerdschen – egal, ob Tierfreunde oder nicht – ein Klick am Tag tut nicht weh! Macht mit und helft dieser Hoyerswerdaer Initiative bei ihrer täglichen Arbeit!

Abstimmen könnt Ihr hier.

Ja, die Stadt Hoyerswerda hat gravierende andere Probleme vor allem im Sozialen. Doch diese Aktion nimmt den Kindern, den Kranken, den sozial Schwachen oder Alten keinen Cent weg, ein Futtermittelhersteller wird natürlich nur Tierprojekte fördern.

 

Über die Arbeit der Katzenhilfe Hoyerswerda:

Die Katzenhilfe versteht sich als Katzentierheim für Hoyerswerda und die Umgebung. Spätestens seit dem massiven Rückbau in der Neustadt haben die Katzenfreunde massiv mit ausgesetzten und zurückgelassenen Vierbeinern zu tun. Derzeit werden über 400 Tiere im Heim betreut. Das kostet jedoch eine Menge Geld, Geld, das nicht vom Himmel fällt. Dafür arbeiten viele Freiwillige, helfen bei der Futtermittelbeschaffung, retteten das Katzenheim schon mehrfach vor der Schließung. Die Katzenfreunde beschränken sich aber nicht nur auf die Unterbringung, sondern wollen das Problem auch an der Wurzel bekämpfen, so dass herumstreunende Katzen auf eigene Kosten sterilisiert werden, um die Ausbreitung der wilden Population zu beschränken und zukünftige Not zu verhindern. Der Verein betreibt seine Arbeit nun schon seit 17 Jahren erhenamtlich.

Schreibe einen Kommentar