Zoo500: Ziel nicht mehr erreichbar?

Der Hoyerswerdaer Zoo ist auf Facebook mit einer eigenen Fanseite vertreten und sucht Fans. Wer ist mit dabei?

Der Hoyerswerdaer Zoo ist auf Facebook mit einer eigenen Fanseite vertreten und sucht Fans. Wer ist mit dabei?

57% – ist das ein guter Wert oder ein schlechter Wert? Darüber lässt sich diskutieren. Es geht um unsere Aktion Zoo500, mit der wir 500 Facebook-Freunde für den Hoyerswerdaer Zoo organisieren wollen. Im Juli starteten wir noch bei starken 168 Zoo-Freunden, Stand heute sind es immerhin 285. Unter normalen Bedingungen würde ich sagen, dass das ein großer Erfolg ist. Und das ist es zweifelsohne auch. Aber…

…wenn man dann bedenkt, dass hier aber auch die Sächsische Zeitung mit einer eigenen Kolumne Unterstützung gegeben hat, dann hätte da mehr kommen können. Dieser Segen war zugleich auch ein Fluch, denn nun wollte man es beim Zoo auch wissen und setzte die Frist zum 30. September. Hätten wir das bis morgen geschafft, dann würde unter allen 500 Fans eine Zoo-Freikarte verlost werden.

Seien wir ehrlich: Das Ziel bis morgen zu erreichen ist unrealistisch. Doch auch die jetzt knapp 300 Fans sind eine gute Basis für mehr. Der Zoo nutzt Facebook bisher vorbildlich. Ständige Updates, Fotos, Infos rund um den Zoo und eine gute Interaktion mit den Fans. Das kann man nur loben! Daher bin ich zuversichtlich, dass die 500-er Marke demnächst überschritten werden wird. Vielleicht noch nicht zum 1. Januar, aber dann eben bis zum Sommer nächsten Jahres. Packen wir es an: Zoo500!

Schreibe einen Kommentar