Der Wahnsinn nimmt kein Ende: Aktivist Schwarze Pumpe steigt in Liga 3 auf!

Der Wahnsinn nimmt kein Ende: Aktivist Schwarze Pumpe steigt in Liga 3 auf!
Der Wahnsinn nimmt kein Ende: Aktivist Schwarze Pumpe steigt in Liga 3 auf!

Es läuft derzeit rund für den Hoyerswerdaer Internet-Fußballclub Aktivist Schwarze Pumpe. Die beiden Trainer BlockEcho1953 und Compurobbie können mit ihrer Mannschaft wahrlich zufrieden sein. Das Team, bestehend audf alten Hasen wie haha, kraete, maikie und Ronboy konnte in zuletzt durch viele namhafte Neuzugänge ergänzt werden, Beispielhaft sind hier eleyna, FCB1900, jasminhattomlieb und Saeule genannt. Die gute Mischung aus Alt und Neu hat dann in der abgelaufenen Spielzeit auch für den größten Vereinerfolg gesorgt: Pumpe ist Aufsteiger zur 3. Liga!

Der große Fußball wartet da auf mit namhaften Teams wie dem FC Rot-Weiß Erfurt, dem Halleschen FC, dem SSV Ulm 1846, dem 1. FC Kaiserslautern, der SpVgg Fürth oder auch der TUS Koblenz. Und schon die ersten Spieltage zeigen, dass der Lausitzer Aufsteiger keinesfalls gewillt ist, einfach wieder den Weg nach unten anzutreten. Gegen Spitzenreiter Erfurt schlug sich Pumpe achtbar mit 112:156. Die SpVgg Fürth (im wahren Leben Aufsteiger zur 1. Fußballbundesliga!) wurde grandios mit 195:176 abgefertigt! Anteil an diesen grandiosen Erfolgen haben alle 29 Voter dieser Spielzeit, die auch von befreundeten Teams stammen.
 
Doch die Hoyerswerdaer Teamchefs wäre keine echten Aktivisten, wenn sie sich mit dem Erreichten zufrieden geben würden. BlockVote1953: „Wir wollen das ganz große Rad drehen. Das geht nur, wenn alle Aktivisten landauf, landab mithelfen!“ Compurobbie ergänzt: „Aktivisten aller Länder, vereinigt Euch! Wir haben nun Höhenluft geschnuppert. Unser Saisonziel Klassenerhalt ist in greifbare Nähe gerückt, doch wir wollen noch höher hinaus.“
 
 

Schreibe einen Kommentar