Vor einem Jahr berichteten wir das erste Mal über die neue Facebook-Fanseite des Hoyerswerdaer Zoos. Damals war die Fanschar noch überschaubar. Weil die Zoomitarbeiter diese Seite aber reglmäßig mit viel Herzblut füllten und auch auf Kommentare und Fragen von Fans eingingen, wuchs nicht nur mir die Seite ans Herz. Die Idee zur Aktion Zoo500 war geboren. Ziel war es, innerhalb kurzer Zeit mindestens 500 Facebook-Freunde für unseren Zoo zu gewinnen. Damit hat der Zoo ein preisgünstiges Massenmarketinginstrument an der Hand, um Werbung für sich zu machen und besonders effektiv für Aktionen, wie zum Beispiel den Zooputz oder besondere Attraktionen zu werben.
Stand heute 14:00 Uhr hatte der Zoo schon 492 Facebook-Freunde. Zur angepeilten Marke fehlen also nur noch läppische acht Freunde. Das müssen wir doch bis heute Abend schaffen oder? Also schnell den Zoo „liken“! Das ist auch eine großartige Unterstützung für die zahlreichen Umbauarbeiten im Zoo und rund um den Zoo. Hierbei schreitet der Bau des neuen Bärengeheges am Schloss vorneweg.
UPDATE: Am 15.05.2012 um 15:25 Uhr wurden die magische 500-er Marke geschafft. Die HoyWoy-Fans sind halt doch die besten!