Jubel in HoyWoy! Fußball weiterhin live und unverschlüsselt im Jahn-Stadion!

Jubel in HoyWoy! Fußball weiterhin live und unverschlüsselt im Jahn-Stadion!
Jubel in HoyWoy! Fußball weiterhin live und unverschlüsselt im Jahn-Stadion!

Die Meldungen in der Presse, dass die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Rechte an der Übertragung der von ihr ausgerichteten Fußballspiele für die Jahre 2013-2017 nun für insgesamt 2,5 Milliarden Euro (52% mehr als vorher!)vergeben hat, löste nicht nur Jubel aus. Viele Fußballfans in und um Hoyerswerda fragen sich nun: Haben die etwa auch meinen lokalen Heimatfußball mitverkauft?

 

Nein, die wirtschaftliche Unvernunft, durchschnittlich 628 Millionen Euro im Jahr für Live-Übertragungen, Erst-, Zweit- und Drittverwertungsrechte an bewegten Bilder aus der 1. und 2. Fußballbundesliga zu zahlen, trifft nur diese genannten Ligen. Diese ungeheure Summe deckt nicht die Überragungsrechte niedrigerer Ligen ab.

Die Hoyerswerdaer Fußballfans können auch weiterhin packenden Nachwuchsfußball für lau im Jahnstadion, im FKO und auf dem Scholz-Platz bewundern und ihren Fußballhelden ganz nahe sein. Und auch unsere Nachbarn in Zeißig, Bergen, Knappenrode, Bernsdorf usw. bieten noch den echten Kick. Dazu kommen noch unzählige Live-Spiele der Männermannschaften, die für kleines Geld besucht werden können. Fachsimpeln mit Freunden, ein lecker Bierchen in der Hand und dazu der Geruch von frischem Grün – das ist richtiger Fußball! Insidertipp für die wahren Kenner: Bei den Fußballfrauen gehts auch ab – technisch und taktisch ist das nicht zu unterschätzen!

Also, statt Pay-TV-Frust lieber echte Fußball-Lust – auch in den Hoyerswerdaer Fußball-Stadien!

Schreibe einen Kommentar